201803 paradiselost host remaster200pxVor gut zwanzig Jahren, als der Metalszene die Puste ausging und etablierte Bands neue Wege beschritten, Stile kombinierten und damit stark polarisierten, gingen PARADISE LOST sogar noch einen Schritt weiter und erschufen dann 1999 ihr wohl kontroversestes Werk überhaupt - „Host“.
Wenn man als Musikfan jedoch mit Dark-Metal, Dark-Wave oder Dark-Rock vertraut ist bzw. war, hatte man mit dem kompletten Stilwechsel der Band keinerlei Probleme. Ich als DEPECHE MODE-Fan, begrüßte den Schritt sogar, der mir bei „One Second“ nicht konsequent genug war. 
Damals, als PARADISE LOST aus den Metal-Magazinen verschwanden und dafür in Dark-Wave Magazinen umso mehr hofiert wurden.

Robert Plant Disruption Festival DVDRobert Plant & The Sensational Space Shifters veröffentlichen endlich ihre erste Live-DVD, alle Infos dazu im Beitrag.

STYG TV CoverSTICK TO YOUR GUNS kommen im Sommer europäischen Fans besuchen. Nähere Infos dazu erhaltet ihr hier bei uns.

wolfprayer200pxDie aufstrebenden Stonerrocker WOLF PRAYER begeben sich auf "Fuzzy Spring" Tour im Februar. Mit ihrer nach wie vor überzeugenden Debüt EP im Gepäck, laden Jan, Matthias und Tim euch dazu ein den grauen Winter mit ihrem Desertrock zu vergessen und heiße, staubtrockene Luft zu atmen. Zusammen mit vielen Freunden, werden euch WOLF PRAYER mit auf Riff-Reise nehmen und einige neue Songs präsentieren, die es im kommenden Herbst auch dann zum Zuhause-hören geben wird. Nach der Tour gehts mit Schwung ins Studio, um die freigesetzte Musikenergie einzutüten!

Priest Firepower Photocomp smallJUDAS PRIEST haben heute ein Video zum Song "Lightning Strike" aus ihrem im März erscheinenden Album "Firepower" veröffenlicht.

Iced EarthDas neue Jahr beginnt mit einem Paukenschlag, die US-Metaller von ICED EARTH starten am Dienstag dem 09.01.2018 ihre Europa-Tournee in der Garage Saarbrücken. Alle Infos dazu findet ihr hier bei uns.

swedenrock2018 posterNach der Bestätigung der absoluten Top-Headliner war es abzusehen, und so ist es auch gekommen, die Festivaltickets des Sweden Rock sind früher ausverkauft als jemals zuvor. Wer dennoch OZZY oder IRON MAIDEN dort live erleben will, der muss sich gedulden, bis die entsprechenden Tagestickets online sind. Zu Beginn des neuen Jahres, das kurz bevor steht, dürfte es soweit sein und dann heißt es schnell sein und zuschlagen. Doch die Macher des Festivals ruhen sich keineswegs auf diesem Erfolg aus, sondern legen einfach noch einmal eine ganze Schippe Topacts nach. Wer neben den bereits bestätigten vom 06. – 09. Juni 2018 im südschwedischen Sölvesborg aufspielt, lest ihr hier.

20180120 highfighter kl„Sludge Down K-Town“ - Stonerdoomsludge-Abend 20.01.2018 Irish House / Kaiserslautern

Die ersten Konzertperlen für 2018 trudeln so langsam ein und so dürfen sich Fans von Stoner-Doom-Sludge Mucke schon früh im Jahr auf ein Paket freuen, welches keine Augen und Kehlen trocken bleiben lässt. Im Irish House in Kaiserslautern sollte man schonmal genügend Notfalleinheiten für Komapatienten bereithalten. Willige Zuschauer sollten pünktlich erscheinen, damit sie an der Bar noch was bekommen, denn den Anfang machen:

GloriaStagesWer bereits einen Tag nach Heiligabend keinen Bock mehr auf Weihnachtsmusik hat, der sollte sich den 25.12. rot im Terminkalender anstreichen. An dem Abend wird das Gloria Stages erneut seine Pforten für alle Rock- und Metal-Fans öffnen und präsentiert die nächste Ausgabe der "Metal Stage". Im Club gibt es auf der "Rock Stage" wieder das Beste aus den 60ern, 70ern und 80ern. Neckbreaker hat darüber hinaus eine kleine Geschenkaktion beigesteuert.

vorbericht dong 01Und wieder einmal ist es soweit. Am kommenden Sonntag, den 17.12.2017 startet der Vorverkauf für das DONG OPEN AIR 2018. Wie in jedem Jahr, kann man sich Punkt 12:00 Uhr vor den Rechner klemmen und eines der raren Early Bird-Tickets erstehen. Welche Bands auf dem Festival spielen werden, dazu halten sich die Organisatoren derzeit noch bedeckt, denn auch die werden erst am Sonntag bekannt gegeben. Zumindest das erste Bandpaket. Da darf man gespannt sein, denn schlechte Bands hat man auf dem Dong Open Air noch selten gesehen. Das wird nächstes Jahr übrigens vom 12. – 14. Juli, wie immer auf der Halde Norddeutschland mit fantastischer Aussicht, stattfinden. Zum Ticketshop geht es hier entlang. (Anne)

AliceCoopersoundofAALICE COOPER hat ein neues Musikvideo zu "The Sound Of A" veröffentlicht.

razorbats social rejectsDie norwegischen RAZORBATS haben als Appetizer zum am 16. Februar 2018 aus Rob Mules Records erscheinenden Album "Razorbats II" ihre neue Single "Social Rejects" als Video rausgehauen.


Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015