Magnum + Saga (15.05.2014, Saarbrücken)

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12832 von Dennis
Dennis erstellte das Thema Magnum + Saga (15.05.2014, Saarbrücken)

live 20140515 05Ein absolutes Highlight im Mai war eindeutig die Double-Headliner-Show von MAGNUM und SAGA am 15.05.2014 in der Garage in Saarbrücken. Wenn sich der britische Hochadel des Melodic Rock und die kanadischen Neo-Prog-Legenden die Klinke in die Hand geben, darf man als Konzertbesucher schon einiges erwarten. Und vorweg mal so viel: an dem Abend dürfte keiner enttäuscht worden sein.

Mehr lesen...

Let the Metal flow

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12833 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Magnum + Saga (15.05.2014, Saarbrücken)
Hm, dass die Halle hinten abgehangen war, stimmt doch bedenklich, bei SAGA+MARILLION waren es vor drei Jahren noch über 1000 Zuschauer. Aber womöglich sind die beiden auch zu oft unterwegs oder es ist einfach mittlerweile viel zu viel, das geboten wird.

Es traf womöglich auch das ein, was ich vermutet hatte, die Sets sind mit 13 Songs etwas kürzer, also werden sie auch bim SRF das volle Programm spielen.

Und SAGA sind in der Tat eine Bildungslücke, gerade die ersten fünf Alben gehören in jede Sammlung, ebenso "In Transit", eines der ersten Alben, die ich je hörte.. "The Flyer" fehlt erneut, komisch, aber wo wir bei Setlists sind: Wenn Du ernsthaft auf "Two Hearts" wartest, wartest Du womöglich noch auf Eier unterm Christbaum. :-D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12875 von Dennis
Dennis antwortete auf das Thema: Magnum + Saga (15.05.2014, Saarbrücken)
Ja, wie gesagt, ich plane diese Bildungslücke nach diesem grandiosen Gig demnächst zu schließen, sobald mein Budget zulässt, dass ich mir die Alben zulegen kann.

Und was Two Hearts angeht: Schätze, jeder hat so seine Faves, für mich ist das halt einer meiner Lieblingssongs von MAGNUM, und hoffen darf man ja wohl ;) Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die gerne mal wieder erleben würden, dass Springsteen "Born in the USA" live spielt, was dieser auch eher selten tut in den letzten Jahren, aber wie gesagt: hoffen darf man ja wohl ;)

Let the Metal flow

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12912 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Magnum + Saga (15.05.2014, Saarbrücken)
Bei den Touren 2012 und 2013 zumindest gehörte "Born in The USA" zum Fixpunkt der Setlist. Auf diversen Konzerten 2013 spielte er das komplette Album live.

Und genau da habe ich "Two Hearts", ebenfalls ein Fave von mir, einmal gehört, nämlich, als MAGNUM die "Storyteller´s Night" 2005 komplett gezockt haben.

Aber ich würde eher auf "Born in the USA" wetten als darauf. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12914 von Dennis
Dennis antwortete auf das Thema: Magnum + Saga (15.05.2014, Saarbrücken)
Ich hab den Boss zuletzt auf der Magic-Tour gesehen, da war Born in the USA leider nicht mit an Bord. Seitdem hab ich es nicht mehr auf die Reihe gekriegt, mal wieder auf ein Konzert von ihm zu gehen. Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren nochmal irgendwann die Chance dazu hab.

Naja, wie auch immer: Hauptsache, der Live-Bericht ist brauchbar, und das hoffe ich doch mal ;) Geil war's, auch ohne Two Hearts und On a Storytellers Night

Let the Metal flow

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015